Wie ging das denn jetzt?

Der Tag der Platzreifeprüfung.

Gut, die halbe. Theorie ging am Vortag eher nebenher. War ja auch nicht weiter wild und im Zeitalter der Internets kann man ja üben.

Aber die Praxis…

Nuja. Vormittags eine Doppelstunde. Bisschen dies, bisschen das, bisschen spielen…

Am Nachmittag hatte ich erstmal noch etwas Zeit und wollte noch ein paar Bälle schlagen.

Geschlagene drei Eimer später (á 23 Rangebälle) und gerade mal vielleicht fünf “Gute” dabei war ich soweit, die Geschichte abzusagen.

Einen Ball hätte ich sogar selbst fangen können, denn der kam direkt nach oben. Tees wurden von mir auch eher in den Boden gerammt. Erde traf ich entweder gar nicht oder einen halben Meter vor dem Ball.

Ein anderer Ball flog schön weit und flach. Dumm nur, daß es ein “Sandwedge” war, also ein Schläger mit ziemlicher Schräge. Was heißt, daß die Pille eher einen hohen Bogen machen sollte. Wärs ein “Driver” gewesen (das sind die Schläger mit dem dicken Knödel am Ende) wärs sogar ganz gut. Wars nur nicht.

Trainer kam an und wollte eigentlich noch Bunkerschläge üben. Nachdem ich mein Leid geklagt hatte, wurde umdisponiert. Im großen Stil.

So mit Videokamera und Zeugs.

Ich kann nicht sagen, was am Ende großartig anders war. Handgelenk, ok. Aber die Bälle flogen eher gerade aus.

Also gut, auf auf den Platz.

Zu meinem Erstaunen klappte es ganz gut. Sehr gut sogar. Für meine Verhältnisse auf jeden Fall!

Gut, bisschen viele viele Putts dazwischen, aber so nach dem fünften Loch hatte ich die benötigten Punkte zusammen (man muß sein “Handicap” erspielen, was bei Anfängern 54 ist…).

Jo! Also nun ein Golfer mit DGV-Platzreife!

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

