Schläger

Momentan bin ich total heiß auf diese Pille. Der Golfwahn scheint mich gepackt zu haben.

Was vor allem deshalb schon lustig ist, weil ich noch nie wirklich gespielt habe sondern eben nur in der Driving Range die weißen Dinger in die Weltgeschichte gedroschen habe.

Aber mich juckt es in den Fingern mir eigenes Material zu kaufen. Also Schläger. Und eine Tasche. Sowas eben. Bälle.

Brauchen tu ich die jetzt natürlich noch nicht. Aber wollen tu ich die.

Und was bei Werkzeug gilt, dürfte bei den Prügeln und was man sonst so braucht auch stimmen: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber das ist wie immer, wenn man keine Ahnung hat: Die Auswahl ist riesig und man hat keine Ahnung, wo man anfangen soll.

Google mal wieder: Eisenschläger. Mit Wedges (also die Dinger mit denen man aus dem Sand wieder rauskommt oder mit denen man kurze Entfernungen hinbekommt.

Und einen Putter. Rest erstmal nicht so wichtig.

Vor allem einen Driver (das Sinnbild männlicher Golfer!) brauche ich wohl erstmal noch nicht. Egal, wie cool das Ding aussieht.

Wobei bei dem Ding am Überraschendsten ist, wie leicht es ist. Sieht so schwer aus. Riesiger Gnubbel am Ende und ewig langer Stock. Aber das Teil ist tatsächlich eher leicht.

Wurscht, brauch ich nicht. Noch nicht. Später.

Aber welche Schläger? Ehm, tja. Das dürfte – wenn man dem Internet Glauben schenken will (üblicherweise keine allzugute Idee) die meist gestellte Frage sein.

Nuja. Wenn ich morgen nach Hause fahre, werde ich noch mal in dem Golfclub vorbeischauen. Die haben einen offenbar recht großen Schlägershop und vermessen auch. Was auch immer die da messen. Gucken kostet ja erstmal nix.

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

